SOWEIT DER WIND UNS TRÄGT (Leb wohl, Lisboa)
Portugal im Jahre 1908: Die 15-jährige Jujú und der zwei Jahre ältere Fernando schwören sich ewige Liebe. Doch zwischen ihnen liegen Welten, denn Jujú ist die Tochter des reichen Großgrundbesitzers Carvalho aus dem Alentejo, Fernando der Sohn armer Bauern. Fernando sieht nur eine Chance, Gnade vor den Augen der Eltern seiner Angebeteten zu finden: Er muss es zu etwas bringen! Im von Putschversuchen und Attentaten erschütterten Portugal plant er, beim Militär Karriere zu machen, und verlässt schweren Herzens sein Heimatdorf. Erst nach Jahren kehrt er zurück – aber er scheint zu spät zu kommen, denn Jujú hat gerade in die Ehe mit Rui, dem Sohn eines wohlhabenden Winzers aus dem Norden des Landes, eingewilligt. Doch der alte Zauber wirkt noch immer, und ein Blick in Fernandos Augen genügt Jujú, um ihm erneut rettungslos zu verfallen. Niemals wird sie einen Mann so lieben wie ihn, und sie gibt seinem Drängen nach: Die beiden verbringen eine letzte wunderbare Nacht miteinander. Als Fernando in den Krieg ziehen muss, ahnt er nicht, dass diese Nacht nicht ohne Folgen geblieben ist, Folgen, die das Schicksal der beiden Familien über Generationen bestimmen werden …

Deutsche Ausgaben:
„Lebwohl, Lisboa“ beim Club Bertelsmann | www.derclub.de
„So weit der Wind uns trägt“ bei Knaur | www.droemer-knaur.de

Demnächst auch holländische und polnische Ausgabe.

Der Duft der Kaffeeblüte

Knaur HC, 2008
752 Seiten
EUR (D) 19,95
ISBN 3-426-66283-3
ISBN 978-3-426-66283-0